Willkommen arrow regelm. Veranstaltungen arrow Kinder

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten




Kindergottesdienst

KiNdErGoTtEsDiEnSt
LaNgEnHoLtEnSeN

Das bedeutet:

spannende Geschichten aus der Bibel erleben und nachspielen,

fetzige Lieder singen,

zusammen beten, basteln und malen.

 

Das Kigo-Team Laho

(Christina Wolff, Svetlana Schmidt, Michaela Pörner, Bianca Le Blan, Angelina Keilmann)

empfiehlt:

Image

 Image

 Auf Jesus kommt's an!

"Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen", sagte Johannes über sich und Jesus (Joh.3,30). Er meinte damit, dass Jesu Macht immer mehr zunähme, Johannes' Zeit aber bald vorbei sei.

Und so feierten Mitte Juni fröhliche Kindern im Kindergottesdienst das Johannesfest mit selbstgebastelten Sonnen-Rasseln, Gummibärchen und Kuchen. Und lernten: Ab dem Johannistag (24. Juni) nimmt die Sonnenscheindauer wieder ab. Und halb auf dem Weg zu Weihnachten erinnern wir uns: Auf Jesus kommt's an!

 

 

 

weiter …
 
Für coole Kids: SMartinis

Zu groß für den Kindergottesdienst
SMartinis, das ist die Langenholtenser Gruppe für Kinder ab der dritten Klasse. Immer zeitgleich zum Erwachsenengottesdienst treffen sie sich sonntags und machen ihr eigenes Programm:

Klar, dass Bibelgeschichten eine Rolle spielen, dazu basteln, schrauben, hämmern, töpfern oder backen die SMartinis-Kids oft etwas. Wer darüber hinaus rausfinden will, was unsere Blitzlichtrunde ist, oder wer unsere spezielle Segenstechnik kennenlernen will, der ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Wir starten immer in der Kirche und gehen vor der Predigt ins Gemeindehaus.

weiter …
 
Mini-Smartinis

Image

Die Mini-SMartinis mit ihren Vätern oder Müttern treffen sich jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus. Alle Kinder zwischen 0 und 4 Jahren sind eingeladen, zusammen zu singen, zu spielen und Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen.

Image 

Die Mütter, Väter oder Großeltern haben Gelegenheit sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen.