Willkommen arrow regelm. Veranstaltungen arrow Erwachsene arrow Kirchkaffee nach jedem Gottesdienst

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Kirchkaffee nach jedem Gottesdienst

Leute treffen
Anfangs gab es ihn nur sporadisch, doch schon bald hieß es: Eigentlich muss es Kirchkaffee nach jedem Gottesdienst geben. Der Gottesdienst ist das Herz der Gemeindearbeit, und man trifft da viele Leute, möchte hinterher noch mal mit dem einen oder anderen reden, Rückmeldung geben oder bekommen über den Gottesdienst, Verabredungen treffen, neue Leute kennenlernen. Und Eltern, deren Kinder zeitgleich den Kindergottesdienst besuchen, können bei einer Tasse Kaffee auf ihre Sprösslinge warten.

Und so gibt es den Kirchkaffee inzwischen nach jedem Gottesdienst. Kaffee und kalte Getränke werden von der Kirchengemeinde gestellt, und an der Pinwand hängt eine Liste, in die sich Freiwillige eintragen, die Kuchen mitbringen. Was vom Kuchen übrig bleibt, wird meist in Windeseile vertilgt, sobald die Kinder vom Kindergottesdienst aus dem Gemeindehaus kommen und sich unter die Kirchkaffeegäste mischen.