Willkommen arrow Kurse, Seminare arrow "Dumme" Fragen beantwortet

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


"Dumme" Fragen beantwortet

Einen sehr persönlichen Bericht gab Antje Oehlecker im Abschlussgottesdienst vom Grundkurs des Glaubens kompakt, der vom 29.-31.8.2008 stattfand:
„Mir raucht der Kopf von all dem Gehörten. Aber sollte jemand von Ihnen die Gelegenheit haben, an einem Grundkurs des Glaubens teilnehmen zu können – nehmen Sie sie wahr!
Georg Grobe hat uns mit wunderbar anschaulichen Worten (und Witz) noch einmal das Wesentliche der Botschaft Jesu, seine Bedeutung für unsere Beziehung zu Gott und damit für unser Leben vergegenwärtigt. Wir konnten „dumme Fragen“ zu vertrackten biblischen Begriffen stellen, unsere beiden Experten halfen, sie zu verstehen.
Gut war es, sich intensiv mit anderen Suchenden auszutauschen. Gedanken, ja, auch Zweifel, wie ich als Christ in dieser Welt leben kann.
Vor allem hat es mir Mut gemacht und viel Kraft gegeben, in der Gemeinschaft von Christen weiter Gottes Nähe und Jesus zu suchen.

Danke Herr Jesus, dass Du uns dieses Wochenende begleitet hast, und hilf mir bitte, mein Leben trotz eines übervollen Alltags immer wieder auf Dich auszurichten!“