Willkommen arrow regelm. Veranstaltungen arrow Kinder arrow Kindergottesdienst

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


KiNdErGoTtEsDiEnSt
LaNgEnHoLtEnSeN

Das bedeutet:

spannende Geschichten aus der Bibel erleben und nachspielen,

fetzige Lieder singen,

zusammen beten, basteln und malen.

 

Das Kigo-Team Laho

(Christina Wolff, Svetlana Schmidt, Michaela Pörner, Bianca Le Blan, Angelina Keilmann)

empfiehlt:

Image

 Image

 Auf Jesus kommt's an!

"Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen", sagte Johannes über sich und Jesus (Joh.3,30). Er meinte damit, dass Jesu Macht immer mehr zunähme, Johannes' Zeit aber bald vorbei sei.

Und so feierten Mitte Juni fröhliche Kindern im Kindergottesdienst das Johannesfest mit selbstgebastelten Sonnen-Rasseln, Gummibärchen und Kuchen. Und lernten: Ab dem Johannistag (24. Juni) nimmt die Sonnenscheindauer wieder ab. Und halb auf dem Weg zu Weihnachten erinnern wir uns: Auf Jesus kommt's an!

 

 

 

Image

 

Der Kindergottesdienst findet parallel zu den Erwachsenengottesdiensten statt.

Die genauen Termine stehen im Gottesdienstplan.

Alle Kinder zwischen drei und acht Jahren
sind herzlich willkommen.

Image