Willkommen arrow Aktionen arrow Mose – ein echt cooler Retter

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Mose – ein echt cooler Retter

Kinderbibelwoche und Abenteuercamp vom 29.6.-3.7.
Kleines Baby auf dem Nil ausgesetzt. Von Prinzessin gerettet und adoptiert. Am königlichen Hof aufgewachsen. Ausgerastet und einen Mann totgeschlagen. Abgehauen. Und später von Gott einen ungeheuerlichen Auftrag gekriegt. Doch er will nicht. Denn dieser Auftrag erscheint ihm viele Nummern zu groß. Ob das was wird?

Das erfuhren insgesamt 35 Kinder und Jugendliche an drei turbulenten Tagen und im Abschlussgottesdienst, der gleichzeitig Regiogottesdienst war.

Bildeindrücke gibt es hier .

Die Predigt finden Sie hier

Die abenteuerliche Geschichte von Mose, dem hinterhältigen Pharao und den Israeliten hören, in Theaterszenen anschauen oder selber mitspielen, einen brennenden Dornbusch bauen und vor Verfolgern fliehen – all diese Aktionen wurden von einem großen Mitarbeiterteam vorbereitet.

Von Freitag auf Samstag zelteten die Abenteuercamp-Kinder in Wiebrechtshausen. Sie wanderten gemeinsam über den Rethoberg nach Wiebrechtshausen, hatten einige Aufgaben zu lösen, bereiteten eine Andacht vor, und hielten sie in der Dämmerung am Waldrand bei Kerzenschein, bevor am Lagerfeuer mit den Liedern der Kinderbibelwoche der Tag ausklang. 
Das Abenteuercamp und die Kinderbibelwoche endeten mit einem Familiengottesdienst in Wiebrechtshausen.