Willkommen arrow Aktionen arrow 602 Euro Spenden bei Benefizkonzert

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


602 Euro Spenden bei Benefizkonzert
80 Besucher und super Stimmung im Kuhstall in Wiebrechtshausen. „Ich wusste gar nicht, dass unsere Nachbarin so gut singen kann“, sagte ein Zuhörer. Die Nachbarin ist Beate Münker aus Northeim, die zusammen mit dem Langenholtenser Gitarristen Peter Beushausen das Duo „Peter und Ich“ bildet. Das Benefizkonzert war der erste Auftritt mit dem kompletten aktuellen Programm des begabten Teams, das beim Benefizkonzert von Timo Beushausen an Cajon und Percussion mit sicherem Timing und Groove unterstützt wurde. Peter & Ich spielten eigene Interpretationen von Klassikern wie I Got You Babe oder I'm a Believer, aber auch von modernen Stücken wie Love Love oder Skyscraper. Statt Eintrittskarten zu kaufen, waren die Zuhörer gebeten worden, für Schulen in Tansania zu spenden. Die Kirchengemeinde Langenholtensen hat seit mehreren Jahren eine Partnerschaft zur Region Tandala in Südwesttansania. Mehrere Schulen werden dort unterstützt und Waisenkindern der Schulbesuch ermöglicht, u.a. durch Patenschaften. „602 Euro ist eine gigantische Summe, und wir freuen uns sehr darüber und danken allen Spendern herzlich“, sagt Peter Beushausen.