Willkommen arrow Aktionen arrow Deutsch-syrische Adventsfeier

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Deutsch-syrische Adventsfeier

18 Syrer und Kurden und 22 Deutsche feierten im Gemeindehaus Langenholtensen zusammen den 1.Advent und stellten u.a. fest, dass Stille Nacht auch ein arabisches Weihnachtslied ist - das dann auch auf deutsch und arabisch gesungen wurde.

Bei  Kaffee und Tee, Kuchen und syrischem Gebäck kam es zu teilweise überraschenden Entdeckungen: "Ach, dich kenne ich doch vom Sprachkurs." - "Wir sehen uns jeden Morgen im Zug nach Göttingen - du machst hier Kindergottesdienst?"

"Ene gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit", sagte die Flüchtlingsbeauftragte der Region Northeim, Anna Holland.

Wer weiß, vielleicht um Ostern herum?