Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Die Losungen für Sonntag, 24. Februar 2019
Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.


Wir folgen dem Stern

Weihnachtsmusical mit Kindern und Jugendlichen
25 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren führten Heiligabend das Weihnachtsmusical „Wir folgen dem Stern“ in der randvollen St.Martini-Kirche Langenholtensen auf. In Liedern und Spielszenen wird die Geschichte von weisen Sternforschern erzählt, die einen auffälligen Stern sahen und sich auf die Suche machten, was dahinterstecken könnte. Dabei landeten sie zuerst im Palast des Königs Herodes, der Böses im Schilde führte. Wenn da nicht der Engel Gottes gewesen wäre! Schließlich finden sie in Bethlehem ein Kind, das bereits damit begonnen hat, die Welt zu verändern.

Bildeindrücke von der Aufführung Heiligabend gibt es hier .

Insgesamt 25 Kinder wurden von einem 10köpfigen Mitarbeiterteam in Chor- und Sologesang, Tanz und Theaterspiel angeleitet sowie mit Kostümen und Bühnenbild ausgestattet.

 


foto_kirche_laho.jpg


In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete

In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:
"Dorfentwicklung"
Mit dieser Maßnahme wird die nachhaltige Entwicklung von Dörfern im ländlichen Raum unterstützt.