Willkommen arrow Aktuelles arrow Wenn die Liebe Trauer trägt

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Wenn die Liebe Trauer trägt
Gottesdienst am Ewigkeitssonntag mit Britta Laubvogel
„Der Tod meines Mannes ist jetzt drei Monate her, und es geht mir schlechter als am Anfang.“ So ist es manchmal von Trauernden zu hören. – Britta Laubvogel kennt das aus eigener Erfahrung. Ihr Mann starb mit 50 Jahren an Lungenkrebs. In ihrem Buch „Wenn die Liebe Trauer trägt“ ordnet sie ihre Erfahrungen ein in ein „Haus der Trauer“ mit verschiedenen Räumen. Seitdem bekommt sie fast täglich Mails. „Ich habe das Buch verschlungen“, schrieb eine, „es traf bei mir den Nagel auf den Kopf.“
Im Gottesdienst am Ewigkeitssonntag wird Britta Laubvogel das Haus der Trauer vorstellen. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Das Buch, das sie mit dem Arzt und Psychotherapeuten Dr. Jost Wetter-Parasie zusammen geschrieben hat, ist inzwischen in der 3. Auflage beim Brunnen Verlag erschienen.