Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Die Losungen für Sonntag, 24. Februar 2019
Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.


Was Christen glauben

Drei Abende über die Zehn Gebote mit Albrecht Gralle

Die Basics des christlichen Glaubens kennenlernen oder vertiefen: Dazu bietet die Kirchengemeinde Langenholtensen ein neues Seminar über die Zehn Gebote an. Am 11.2., am 13.2. und am 18.2. jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Ein Abschlussgottesdienst findet am Sonntag, den 24.2. um 10.30 Uhr in der St. Martini-Kirche statt.

Die Gebote lösen viele Fragen aus und zeigen ethische Konflikte auf: Ist es Ehebruch, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe und die Ehe beende? Für meine Gefühle kann ich doch nichts. -  Was ist eigentlich damit gemeint, dass man Vater und Mutter ehren soll? – Wie soll ich den Feiertag heiligen, wenn mein Schreibtisch voller Papiere liegt? Ist das nicht weltfremd?

Wie die 10 Gebote – richtig verstanden – eine Hilfe sind und das Leben fördern, dazu referiert der bekannte Pastor und Buchautor Albrecht Gralle aus Northeim.

Die Abende beginnen ab 19.30 Uhr mit einem leckeren Imbiss an Stehtischen und enden um 21.30 Uhr. Um einen freiwilligen Kostenbeitrag von 5 € pro Abend wird gebeten.
 


foto_kirche_laho_eingang_mai_.jpg


In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete

In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:
"Dorfentwicklung"
Mit dieser Maßnahme wird die nachhaltige Entwicklung von Dörfern im ländlichen Raum unterstützt.