Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Jugendtreff
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Das Wort für Dienstag, 31. März 2015

[Abram] glaubte dem Herrn, und das rechnete Er ihm als Gerechtigkeit an.

1. Mose 15,6

Jesus sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden!

Lukas 7,50



Neues Projekt: Bibel bewegt

Bibel lesen an besonderem Ort

Ein neues Projekt startet die Kirchengemeinde nach Ostern. Unter dem Motto: Bibel bewegt lesen wir Bibel an besonderen Orten oder in besonderem Kontext. Die erste Veranstaltung ist am 7.Mai um 18 Uhr in der Fleischerei Bonhagen.

Zu Anfang wird Bio-Landwirt Axel ALtenweger ein Interview mit Fleischermeister Bernd Bonhagen führen. Darin geht es darum, wie Fleisch nachhaltig erzeugt wird und wie Wurst hergestellt wird. Anschließend lesen wir eine biblische Geschichte, in der Gott schlecht gelaunte Menschen mit Brot und Fleisch versorgt und aufmuntert. Nachdem die Teilnehmenden so viel übers Essen gehört haben, soll die leckere Bonhagen-Wurst natürlich auch probiert werden: Nach einem gesungenen Tischgebet gibt es frische Schlachteplatte.

weiter …
 
"Angst in Kraft verwandeln" als e-book

Manche Menschen fahren nicht durch Tunnel, besteigen keinen Fahrstuhl, bis dahin, dass jemand sich gar nicht aus dem Haus traut. Angstkrankheiten sind weit verbreitet, ca 13% der Menschen erleben sie im Laufe ihres Lebens.

Aber Angst enthält auch eine enorme Kraft. Wie kann ich diese Kraft nutzen? Wie kann ich Panik in Power, Angst in Kraft verwandeln? Und wie kann mir der Glaube dabei helfen? Diesen Fragen gehen Dr. Jost Wetter-Parasie und Luitgardis Parasie in ihrem Buch nach.

Als e-book finden Sie es hier

weiter …
 


foto_kirche_laho_eingang_mai_.jpg