Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Jugendtreff
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Das Wort für Donnerstag, 18. September 2014

Die Israeliten kamen zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den Herrn und gegen dich geredet haben. Bitte den Herrn, dass er die Schlangen von uns wegnimmt! Und Mose bat für das Volk.

4. Mose 21,7

Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3,14-15



Schon die Kleinsten ans Beten heranführen
MiniSMartinis – Krabbelgruppe mit neuem Konzept
Schon die Kleinsten ans Beten und Singen heranführen, Rituale einüben wie Tischgebet, Eingangsgebet und Schlusssegen. Spielen, je nach Jahreszeit Laternen oder Adventsschmuck basteln. Und zwischendurch trinken die Mütter oder Väter gemütlich Kaffee und tauschen sich über aktuelle Themen aus, über das, was gerade anliegt. Das ist das neue Konzept für die MiniSMartinis: Mütter und Väter mit Kindern von einem Monat bis drei Jahren. Jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr laden die Leiterinnen Bianca Le Blan und Jolin Funke dazu ins Langenholtenser Gemeindehaus ein. „Wir wollen, dass schon unsere Kleinsten in den christlichen Glauben hineinwachsen und auf Gott vertrauen, denn das gibt Geborgenheit und macht zuversichtlich“, sagt Bianca Le Blan. „Und für uns Eltern ist es hilfreich, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben können oder einfach nur entspannt miteinander reden, während unsere Kinder spielen.“
 


foto_kirche_laho.jpg