Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Die Losungen für Freitag, 15. Dezember 2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.


Adventskaffee auf deutsch-arabisch

'Stille Nacht' und 'Engel auf den Feldern singen' - diese Lieder gibt es in deutscher und arabsicher Sprache. Wie schwer arabisch ist, das erfuhren die Deutschen unter den 25 Teilnehmern der internationalen Adventsfeier, die am 2. Advent im Gemeindehaus in Langenholtensen stattfand. Denn sie übten unter Anleitung von Waad Midaa den arabischen Text der Lieder nachzusprechen und zu singen. Bei arabischem und deutschem Kaffee und Spezialtitäten aus den jeweiligen Ländern gab es gute Gespräche und Begegnungen. Besonders bewegend war das auf deutsch und anschließend auf arabisch gebetete Vaterunser zum Abschulss.

 


foto_kirche_laho_eingang_mai_.jpg


In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete

In der Kirchengemeinde Langenholtensen investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:
"Dorfentwicklung"
Mit dieser Maßnahme wird die nachhaltige Entwicklung von Dörfern im ländlichen Raum unterstützt.