Willkommen

Ev. luth. Kirchengemeinde Langenholtensen
Kreis Northeim - Südniedersachsen



Willkommen
Aktuelles
Aktionen
Infos Kirchengemeinde
Gottesdienstplan
regelm. Veranstaltungen
Kurse, Seminare
Jugendtreff
Mitarbeiter
Büchertisch
seelsorgerliche Hilfe
Bildergalerie
Kontakt/Bürozeiten


Das Wort für Donnerstag, 17. April 2014

Fürwahr, hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.

Jesaja 53,4

Jesus trug sein Kreuz und ging hinaus zur so genannten Schädelstätte, die auf Hebräisch Golgatha heißt.

Johannes 19,17



Oster-Frühgottesdienst in Wiebrechtshausen
Es ist schon zu einer guten Tradition geworden: Die liturgische Feier des Ostermorgens am Osternsonntag in WIebrechtshausen. Ab 5 Uhr trifft man sich draußen im Hof am Feuer, um 5.30 Uhr ziehen alle mit einer feierlichen Prozession in die dunkle Kirche ein, angeführt von Mitarbeitenden, die die Geräte für den Allartisch tragen. Denn der wurde Karfreitag abgeräumtz und wird nun neu gedeckt: Auferstehung. Jesus blieb nicht im Grab, Gott hat ihn auferweckt. Neues bricht auf.
weiter …
 


foto_kirche_laho.jpg