Traditioneller Gottesdienst

Wir feiern den klassischen Sonntagsgottesdienst mit der traditionellen evangelischen Liturgie meist vierzehntäglich in der Langenholtenser Kirche. Beginn ist um 10:30 Uhr.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst durch unsere Organisten an der Orgel, den Posaunen- und Frauenchor und durch die Musikbands.

Der Kindergottesdienst beginnt zunächst in der Kirche. Vor der Predigt gehen die Kinder dann, vom Kigo-Team begleitet, nebenan in das Gemeindehaus und kehren zum Kirchkaffee zurück in die Kirche.

Etwa einmal im Monat feiern wir das Abendmahl. Die Teilnehmer dürfen entscheiden, ob sie dabei Wein oder Traubensaft trinken möchten. Auf Wunsch stehen kleine Einzelkelche zur Verfügung.

Bei besonderen Anlässen laden wir in die Wiebrechtshäuser Klosterkirche ein.

Kirchkaffee
Anfangs gab es ihn nur sporadisch, doch schon bald hieß es: Eigentlich muss es Kirchkaffee nach jedem Gottesdienst geben. Der Gottesdienst ist das Herz der Gemeindearbeit, und man trifft da viele Leute, möchte hinterher noch mal mit dem einen oder anderen reden, Rückmeldung geben oder bekommen über den Gottesdienst, Verabredungen treffen, neue Leute kennenlernen. Und Eltern, deren Kinder zeitgleich den Kindergottesdienst besuchen, können bei einer Tasse Kaffee auf ihre Sprösslinge warten.