Im gemeinnützigen Förderverein St. Martini-Kirche Langenholtensen e.V.
engagieren sich zurzeit 35 Mitglieder. Der Verein besteht seit dem 21. Mai 2003 und hat sich neben der Erhaltung und Verschönerung der Langenholtenser Kirche und des Gemeindehauses seit Juli 2010 auch die Förderung der Gemeindearbeit als Ziel gesetzt.

Der Verein blickt auf eine erfolgreiche Tätigkeit zurück:

• 2019-20    Erneuerung des Fußbodenbelags im Luthersaal und Anbringung eines zusätzlichen Handlaufs an der Treppe ins Obergeschoss
  • 2016-18    Neuausstattung des Lutherssaals mit moderner Beleuchtung und Tontechnik
  • 2011/12    Mitfinanzierung einer neuen Verstärkeranlage für die Kirche
  • 2010         Erarbeitung eines Logos für die Kirchengemeinde
  • 2009         Ausstattung der Kirche mit Energiesparlampen
  • 2008         Restaurierung der Orgelfront, Grundreinigung und Instandsetzung der Orgel
  • 2007         Restaurierung des Altarraums einschließlich Türen und Liedtafeln
  • 2006         Aktion "Säulenheiliger" zur Restaurierung von Empore und Kanzel
  • 2004/05    Stadtlauf-Sponsoring zur farblichen Neugestaltung der Innenbänke
  • 2003/04    Sternenpatenschaften zur Restaurierung des Sternenhimmels
  • 2003/04    Altarrestaurierung

Der Förderverein konnte die Innenrenovierung der Kirche mit insgesamt 49.795,00 Euro unterstützen.

Mitglied werden

Wenn Sie den Förderverein unterstützen wollen, können Sie Mitglied werden. Melden Sie sich dazu einfach im Pfarrbüro. Sie können aber auch eine Einzelspende auf das Vereinskonto einzahlen:

IBAN: DE15 2625 0001 0000 0700 45

Der Mitgliederbeitrag beträgt für Familien 48 Euro, für Einzelpersonen 36 Euro jährlich. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinung, mit der sie die gespendete Summe steuerlich voll absetzen können.

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier lesen.

Der Vorstand besteht aus:

• Andrea Röttcher-Junge (Vorsitzende)
  • Stefanie Hädrich (stellv. Vorsitzender)
  • Dr. Marion Jordan (Kassenwartin)
  • Dr. Waltraud Schiewe (Schriftführer und Pressesprecher)
  • Thomas Schiewe (Beisitzer)