1000 rote Rosen und ein toter Ritter

Nachricht 14. Juli 2020
(C) Boris Zatko - www.boriszatko.com

Actionbound-Station in Wiebrechtshausen

„Gemeinsam den Sommer Zuhause in Leine-Solling erlebbar machen“, lautet das Motto einer Ferienaktion, die Nachwuchstheologen im Kirchenkreis Leine-Solling anbieten.

Mit der App „Actionbound“ können Jugendliche, Konfis und auch alle anderen Interessierten in den Sommerferien an einer interaktiven Rallye teilnehmen. Dabei gilt es, verschiedene Routen von Northeim über Einbeck bis nach Uslar zu erkunden und an vielen Kirchen Rätsel zu knacken.

Die Kirchengemeinde Langenholtensen beteiligt sich mit dem Bound "1000 rote Rosen und ein toter Ritter". Die digitale Schnitzeljagd startet auf dem Hof des Klostergutes Wiebrechtshausen. In etwa 30 Minuten dürfen die Teilnehmer einige spannende und spaßige Aufgaben erfüllen.

Die App für das Smartphone gibt es kostenfrei zum Herunterladen: https://de.actionbound.com/download

Dieser QR-Code führt die App anschließend direkt zum Start des Actionbound.