Kinder-Bibel-Woche 2019

Die HNA berichtet über die Kibiwo

Joseph, ein echt cooler Träumer

Kinderbibelwoche mit Karate und Kampftanz

Die diesjährige Kinderbibelwoche findet vom 07.-09.08. statt, jeweils von 10:00 - 12:30 Uhr. Alle Kinder von 4-12 Jahren sind eingeladen.

Thema ist: Joseph, ein echt cooler Träumer. Joseph war der Zweitjüngste von 12 Brüdern. Er wurde von seinem Vater total vorgezogen. Eine Petze war er obendrein. Kein Wunder, dass seine Brüder stinksauer auf ihn waren. Und dann hatte Joseph auch noch so hochnäsige Träume. Ja, die Träume, die wurden erst sein Unglück, und später retteten sie ihn. – Die Geschichte ist so spannend, dass der Schriftsteller Thomas Mann einen 1000 Seiten Roman schrieb über „Joseph und seine Brüder“.

Selbstverteidigung – die hätte Joseph bei seinen vielen Abenteuern gut gebrauchen können. Wir konnten die Northeimer Karateschule Haubold gewinnen an allen 3 Tagen der Kibiwo ein Training in Selbstverteidigung anzubieten.

Außerdem wird der Sportlehrer des Corvinianum Deni Velinowski mit interessierten Kindern einen Kampftanz einüben, der im Gottesdienst am 11.08. aufgeführt wird.

Ein Familiengottesdienst am 11.08. um 10:30 Uhr schließt die Kinderbibelwoche ab. Mit Spielszene, Kampftanz und fetzigen Liedern. Während der Predigt feiern die Kinder im Gemeindehaus Kindergottesdienst. Der Gottesdienst ist gleichzeitig Abschluss unserer 7-Dörfer-Sommerkirche.

Beitrag pro Tag und Kind: 4 Euro (Geschwisterkinder 3 Euro)

Anmeldung an: st.martini@kirche-langenholtensen.de oder im Pfarrbüro, An der Luthereiche 3, dienstags von 16 - 18 Uhr und donnerstags von 09:30 - 11:30 Uhr. Bitte Namen und Alter des Kindes sowie Handynummer der Erziehungsberechtigten angeben.