Kinder-Bibel-Woche 2020

Nachricht 14. Juli 2020

Noah und der Regenbogen

Liebes KiBiWo-Kind!

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders - bei dir zu Hause, im Kindergarten, in der Schule und auch in unserer Kirchengemeinde. Die Kinderbibelwoche kann leider nicht so stattfinden wie sonst. Das ist sehr schade. Aber das Planungsteam hat dir eine kleine Kinderbibelwoche für Zuhause zusammengestellt. Das Thema ist die Bibelgeschichte „Noah und der Regenbogen“.

In Fenstern sieht man ihn derzeit häufig: den Regenbogen. Die fröhlich-bunten Zeichnungen zeigen, dass in den Häusern Kinder wohnen und auf bessere Zeiten hoffen. Der bunte Bogen ist ein starkes Zeichen. Einen Regenbogen zu sehen, macht immer gute Laune. Auch in der Geschichte dieser Kinderbibelwoche spielt der Regenbogen eine wichtige Rolle!

Auf ganz unterschiedliche Weise kannst du der Geschichte rund um Noah und dem Regenbogen auf die Spur kommen: Du kannst zur Geschichte ein Leporello und ein Memory basteln, Noahs süße Suppe kochen, ein Kreuzworträtsel lösen und ein Ausmalbild bunt machen. Etwas weiter unten auf dieser Seite kannst du dir dazu auch tolle Lieder anhören.

Außerdem gibt es einen Malwettbewerb (die schönsten Bilder zur Geschichte gewinnen einen Preis; du kannst dein Kunstwerk im Briefkasten vom Gemeindehaus einwerfen oder in den Schuppen legen) und einen Bootsbauwettbewerb (baue ein Boot aus Naturmaterialien, gerne auch zu zweit, und schick uns ein Foto von dir bzw. euch und dem Boot; per Mail an st.martini@kirche-langenholtensen.de oder per WhatsApp an Wibke Kuschke, 0172 - 7840959). Unter allen, die das richtige Lösungswort des Kreuzworträtsels herausgefunden haben, losen wir auch einen Preis aus!

Abgabeschluss für alles ist der 21. August 2020!

Am 23. August um 10.30 Uhr wollen wir in, an und um unsere Kirche, so wie es eben möglich sein wird, einen Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderbibelaktion feiern – wir freuen uns auf dich und deine Familie!

Viel Spaß beim Entdecken wünscht dir im Namen des ganzen Teams der Kinderbibelwoche

Deine Pastorin Elisabeth Knötig

P.S.: Gerne wollen wir Fotos von euren gebastelten Tieren, Booten und Bildern auf unserer Homepage und in der „Nortsicht“ veröffentlichen. Wer also Tiere in die Arche stellt, uns Fotos der Boote zusendet oder ein Bild abgibt, gibt damit das Einverständnis dafür. Vielen Dank!

P.P.S.: Dieser Brief wurde zu Beginn der Sommerferien an alle Kinder von 4 bis 12 Jahren in Langenholtensen, Brunstein und Wiebrechtshausen verteilt. Wenn du den Brief nicht erhalten haben solltest, melde dich bitte per Mail oder telefonisch bei uns.

Einfach Spitze

Regenbogenlied