Start der Konfirmandenzeit

Nachricht 11. Juni 2022

Start der Konfirmandenzeit

Fünf neue Konfirmanden und Konfirmandinnen starteten heute in ihr Konfirmandenjahr mit dem 1. Kuta ( = Konfirmanden-Unterrichtstag).

Die Jugendlichen hatten viel Spaß und waren gut dabei. Nach einer Tritinatisandacht, einer Kirchenrallye und einem Mitarbeiterpuzzle ging es per Fahrrad zur Klosterkirche Wiebrechtshausen. Dort hörten die Konfis von Christina Wolff vom vor dem Altar vergrabenen Herzen Friedrichs des Ersten, Herzog von Braunschweig, bei Fritzlar im Mai 1400 ermordet, in Wiebrechtshausen einbalsamiert. Die Geschichte von Otto dem Quaden schloss sich an. Zuletzt gab es Goldfolienabdrücke und eine Turmbesteigung. Drei spannende Stunden mit sehr aufgeschlossenen jungen Leuten. Ein besonderer Dank geht an Teamerin Larissa Benic für eine tolle, selbstständige Mitarbeit!