Online-Glaubensseminar

Nachricht 18. Februar 2021

Gemeinsam Passion erleben

Die Kirchengemeinde hat sich für die Passionszeit etwas Besonderes einfallen lassen:

Während der sieben Wochen finden Bibelstunden und ein Austausch zu zentralen Bibelstellen online statt. Geplant ist immer mittwochs um 19.30 Uhr ein Kurzvortrag zu biblischen Themen rund um die Passion von 25 Minuten Länge mit der Möglichkeit, sich anschließend auszutauschen. Benötigt wird ein Computer mit Internetzugang oder zur Not einfach ein Handy sowie optional ein Headset für eigene Wortmeldungen.

Parallel gibt es für die Wochen ein online-Angebot, sich zu den jeweiligen Bibelstellen online auszutauschen. Dazu wird es eine online-Pinnwand geben, auf der Sie ganz einfach Ihre Kommentare online anpinnen und so mit anderen in den Austausch kommen können.

Die Referenten und Themen:

• 17.02. „Sie aber verstanden das Wort nicht“ - Das unverstandene Evangelium mit Pastorin Elisabeth Knötig
  • 24.02. Trügerische Euphorie - Der Empfang in Jerusalem mit Pastor Dr. Olaf Kuhr
  • 03.03. Henkersmahlzeit - Das letzte Abendmahl mit Jesuitenpater Manfred Hösl SJ
  • 10.03. „Wachet mit mir“ - Versagen in Gethsemane mit Pastor Martin Possner
  • 17.03. „Mein Freund, warum bist du kommen?“ - Der unverstandene Judas mit Superintendent i.R. Heinz Behrends
  • 24.03. „Er aber schwieg still“ - Modell Jesus, Kommunikation im Verhör
  • 31.03. „Vergib ihnen“ - Von der Chance, neu anzufangen mit Pastor Klaus Dettke
Link zum Vortragsraum

Christina Wolff

Anleitung

1. Rufen Sie den Link zur Konferenz auf.
  2. Bitte geben Sie Ihren Namen (Vor- und Zuname) an, damit Sie im Raum erkennbar sind
  3. Betreten des Konferenzraums - Sie werden nun automatisch in den Konferenzraum geleitet. Falls die Konferenz noch nicht gestartet wurde, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis und müssen ggf. einige Minuten warten, bevor Sie automatisch in den Konferenzraum geleitet werden.
  4. Mikrofon freigeben - Sie können jetzt auswählen, ob Sie nur als Zuhörer oder auch per Mikrofon an der Konferenz teilnehmen möchten und müssen ggf. Ihrem Webbrowser Berechtigungen erteilen.
  5. Echotest - Gegebenenfalls wird Ihnen nach der Freigabe Ihres Mikrofons ein Echotest angeboten, der der Funktionsprüfung Ihrer Audio-Hardware dient. Stellen Sie hierbei sicher, dass Sie sich selbst (mit leichten Zeitversatz) hören.