Audio-Weihnachtsandacht mit Landesbischof Ralf Meister

Nachricht 23. Dezember 2021
"Es begab sich aber zu der Zeit das ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging..." - das ist der Beginn einer der schönsten Rettungsgeschichten.
 
Erinnern wir uns daran, als wir sie zum ersten Mal gehört haben? Wir haben längst nicht alles verstanden und ahnten doch schon etwas vom Zauber dieser Zeilen. Später lasen wir selbst diese Worte zum ersten Mal laut, am Weihnachtsbaum, für unsere Eltern und Großeltern. So ist diese Geschichte mit uns gewandert; durch all die Jahrzehnte unseres Lebens. Sie beschreibt ein Wunder, dessen Wirkung bis heute nicht aufgebraucht ist. Und die Worte, mit denen diese Rettungsgeschichte beginnt, zeigen: Es geschieht etwas Außerordentliches.
 
Folgen sie der Audio-Andacht von Landesbischof Ralf Meister zum diesjährigen Weihnachtsfest.
 
Zum Anhören